Unser Vereinsheim

Das Vereinsheim von der Südseite aus.

Das AltmuehlNet Vereinsheim befindet sich in der Römerstraße 47 in Eichstätt. Es wurde 1999 nach einer Renovierung von uns bezogen und dient uns seither für allerlei Aktivitäten.

Neben unserer Geschäftsstelle haben wir dort einen einen Computer-Pool und eine kleine Küche mit Sitzecke, sowie weitere Räumlichkeiten.

Unser Surfpool mit 10 PCs.

Im obersten Geschoss betreiben wir einen Computer-Pool mit 10 PCs, die zum Surfen, Chatten, Arbeiten und Zocken genutzt werden können. Viele unserer Projekte finden hier statt.

Auf unserer Webcam können Sie jeder Zeit von zu Hause aus sehen, was gerade los ist.

Unser flexibel nutzbares Mobiliar.

Durch unser flexibles Mobiliar, einer portablen Leinwand und einem portablen Beamer sind wir in der Lage verschiedene Veranstaltungen abzuhalten. Insgesamt können wir leicht 30 Personen unterbringen.

Unsere gemütliche Sitzecke mit Couchen und kleiner Küche nebendran.

Das Vereinsheim dient auch als Treff der Jugend, die sich hier z.B. zum Pokern oder sonstigen Anlässen trifft. Unsere gemütliche Sitzecke und die kleine Küche bieten sich hierfür an.

Das gesamte Gebäude und auch der Garten davor sind von unserem WLAN abgedeckt, das jedes Mitglied auf Anfrage gerne nutzen darf. Angebunden sind wir über einen aktuellen DSL-Anschluss mit 100MBit Down- und 10Mbit Upstream.