Aktuelles im AltmuehlNet

  • Niemand ist Hackern machtlos ausgeliefert

    Hackerangriff? Das klingt so, als könnte man sich nicht dagegen wehren. Natürlich stimmt das irgendwie. Aber keiner von uns ist digital absolut hilflos – auch Sie nicht.

  • Immer mehr ungenutzte Computer in deutschen Haushalten

    Ausgediente PCs landen nicht zwangsläufig auf dem Recyclinghof, wie eine Umfrage zeigt. Wer sich von seinem alten Gerät trennt, sollte auf ein Detail achten.

  • PHP-Upgrade auf Birne

    Am 31.12.2018 läuft der Support für PHP 5.6 ab.
    Diese Version ist momentan als Standard auf unserem Webserver "birne" aktiviert.

    Um weiterhin einen sicheren Betrieb gewährleisten zu können, führen wir einen Umstieg der Standard-Konfiguration von Version 5.6 auf Version 7.2 durch.
    Geplant ist diese Maßnahme für Kalenderwoche 51.

    Version 5.6 wird nicht weiter zur Verfügung gestellt!

    Damit eure Websites auch danach noch reibungslos funktionieren, bitten wir euch vorab zu prüfen, ob die von euch eingesetzte Software kompatibel ist.
    Bitte Wordpress, Joomla und co rechtzeitig (bis 15.12.2018) auf die neuesten Versionen aktualisieren.

Veranstaltungen

Heutige Veranstaltungen:

» Alle Veranstaltungen

Schulungen

Unsere nächsten 3 Schulungen:

    » Alle Schulungen